Ausstellung "Reflections" in der Alten Sparkasse

Inszenierung und Authentizität in der Porträtfotografie. Ergebnisse eines Workshops von jungen Erwachsenen aus Dülmen, Haltern am See, Havixbeck und Münster

Flyer Workshop Porträtfotografie für junge Erwachsene

Workshop Porträtfotografie

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft hat sich eine Gruppe junger Erwachsener aus Dülmen, Haltern am See, Havixbeck und Münster in den vergangenen Wochen künstlerisch-fotografisch mit dem Thema „Porträt“ auseinandergesetzt. Das Ziel der Fotoworkshopreihe war es, jungen Menschen Raum zu geben, sich künstlerisch mithilfe der Fotografie mit der eigenen Identität, Interessen, Werten und Leidenschaften auseinanderzusetzen. Begleitet wurden sie dabei von drei Künstlern und Fotografen aus der Region: Rolf Ebert und Dietmar Rabich aus Dülmen sowie Alessandro Chiodo aus Münster. Die bemerkenswerten Ergebnisse ihrer Auseinandersetzung mit sich selbst und ihrem Gegenüber, Licht und Dunkelheit, Subjektivität und Objektivität stellt die Gruppe in einer Ausstellung in der VHS Alte Sparkasse vor.
Die Eröffnung findet am Donnerstag den 16. Mai um 18 Uhr statt. Die Ausstellung wird bis zum 14. Juni zu den Öffnungszeiten der Alten Sparkasse zu sehen sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Flyer Workshop Porträtfotografie für junge Erwachsene

Workshop Porträtfotografie